#364
Fotos mit Barbara Schöneberger
16.642 Wörter
128 Min. (geschätzt)
Sieger noch nicht erfasst
🧩 Rätsel
Automatisch extrahierter Rätsel-Abschnitt
Frage von Ufo Chaser. Ich meine, die hätten wir sogar schon mal gehabt. Im Lift mit mehreren Leuten furzen, ja oder nein? Verkneifen oder Aroma und Anonymität genießen? Also, ich habe ja eine klare Meinung dazu. Für den perfekten Furz brauchst du drei Leute. Das haben wir auch schon mal besprochen. Bei zwei Leuten weiß jeder die Wahrheit. Bei drei Leuten weiß sie niemand. Das ist einfach das kleine Einmaleins des Furzens. Bei 17 weiß hier aber auch niemand. Nee, ab drei. Ab drei Leuten. Du brauchst mindestens drei Leute für den perfekten Furz. Wenn du also in einem Lift bist, mit mindestens zwei weiteren Leuten, feel free to furz. Könnte man auch so ein Game machen, so ein Real-Life-Game, dass du mit zwei Leuten absichtlich eingehst, damit einer von beiden furzt und der dritte, der nicht dazugehört, sich denkt, hier stinkt es und die denken jetzt bestimmt, ich war das. Wichtig ist, deshalb würde ich sagen, nach dem Furz im Aufzug musst du natürlich vorwurfsvoll jemanden angucken. Also du musst natürlich ein bisschen acten. So, das gehört schon auch noch dazu. Klar, bei 17 Leuten im Aufzug ist es egal, aber so. Und wichtig ist auch, was ist es für ein Aufzug? Weil ihr kennt zum Beispiel die großen Aufzüge bei Ikea, wo die richtige kleine Zimmer sind. wenn du da natürlich da können auch drei Leute in verschiedenen Ecken stehen wenn dann eindeutig zu ortbar ist woher der Furz kommt es kommt auch ein bisschen auf den Aufzug an würde ich sagen Ich habe hier eine Frage von Arne Burger Patty gut durch oder Medium natürlich vorausgesetzt man hat vernünftiges Hackfleisch Geht beides Für mich immer gut durch. Ich mag nicht so halb rohes Hack in meinem Burger haben. Das ist so ein bisschen so eine Identitätskrise. Möchtest du ein Mettbrötchen sein oder möchtest du ein Burger sein? Aber nicht irgendwie beides. Verstehe ich. Ich finde, bei Burgern sehe ich es auch ein bisschen so. Bei Burgern kann es auch mal gut durch sein. Bei einem Steak mag ich es ganz gerne, wenn es ein bisschen blutig ist. Steak? Ganz andere Nummer, aber bei Burgern, die sind für mich, das sage ich jetzt mal so, auch wenn es viele provozieren wird, die sind binär. Also entweder Burger, der gut durch ist oder Mettbrötchen, aber nicht eine Mischung. Aber Mettbrötchen magst du. Ja, ja, ja. Mettbrötchen, das gibt es auch nur in Deutschland. Mettbrötchen mit einem Burger-Pattie drauf? Geht. Das Beste aus beiden Welten? Nee, das geht nicht. Habt ihr schon mal irgendwo außerhalb Deutschlands ein Mettbrötchen gesehen? Nee, nee. Ich glaube, die gucken uns auch ziemlich blöd an im Ausland, wenn die sagen, was ihr esst, rohes rohen Brot. Was ist denn mit Österreich und der Schweiz? Ist das so, wenn man deutschsprachig ist? Das ist eine gute Frage. Nimmt man Mettbrötchen mit? Liebe Schweizer, liebe Österreicher, sagt uns mal Bescheid, ob es bei euch das Mettbrötchen gibt. Aber ich muss sagen, ich kannte zum Beispiel auch das Franzbrötchen nicht, bevor ich nach Hamburg gezogen bin. Das gab es auch irgendwie, vielleicht gibt es das noch in Kiel oder in Bremen oder das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall in Hessen gibt es nirgendwo ein Franzbrötchen. Was ist denn ein Franzbrötchen? Das siehst du? What? Also in der Name sagt mir nichts. Franz Prütschen ist mit Zimtbutter quasi ein mit Zimtbutter Gebäck. Zimt vor allen Dingen. Zimtgebäck. Wie eine Zimtweiche, zuckrige Zimt. So ein flach gedrücktes, sehr süßes Gebäck. So wie Zimtschnecken. Also stell dir Croissant vor, tauch es einmal in eine süße Soße, dann klopfst du mit der Hand drauf, machst es schön platt, bestreust es mit Zimt, so ungefähr und noch ein bisschen Butter drauf. Ich mag halt kein Zimt. Ja, dann ist das nichts für dich. Aber andererseits, Zimtschnecken sind lecker, obwohl da Zimt drauf ist. Das frisst hier jeder in Hamburg. Ja, ich mag es gerne. Es gibt überall und jeder ist das in seiner Mittagsfranzbrötchen-Empidemie. In deiner Hamburger Zeit, das hast du verpasst leider. Da hättest du mal um die Ecke da mal ein Fr
Heuristik konnte keinen Sieger erkennen. Lass das Extraktions-Skript laufen oder trag den Sieger in data/raetsel-overrides.json nach.
Wer wird wie oft erwähnt?
Top-Wörter in dieser Folge
diese 34jochen 23spiel 23giga 22gewesen 19japaner 19dieser 18dieses 18schön 17drei 16diesen 16deutschland 16
Lustige Zähler
- 37× leute
- 16× geil
- 12× cool
- 8× alter
- 8× scheisse
- 8× podcast
- 6× krass
- 2× tschuess
- 1× quatsch